AVV

Bert Brecht Cache durch Augsburg – Auf den Spuren eines großen Schriftstellers

Auf dieser literarischen Stadtrunde kommt man an Stellen vorbei, die für den Dramatiker und Lyriker Bert Brecht eine Rolle spielten. Er zählt zu den bekanntesten Söhnen der Stadt und wurde 1898 hier geboren. Seine Werke werden auch heute noch weltweit aufgeführt.

Bert Brecht ist einer der meistgelesenen und einflussreichsten deutschen Schriftsteller und der bedeutendste deutschsprachige Dramatiker und Theaterer­neuerer des 20. Jahrhunderts.

Die Geocachingtour ist etwa zwei Kilometer lang und kann auch gut mit dem Fahrrad gemacht werden. Sie startet am Brechtshop am Obstmarkt, geht über bedeutsame Orte in der Altstadt und Innenstadt und endet an der Staats- und Stadtbibliothek, in der eine Brecht-Forschungsstätte untergebracht ist. 

Link: Bert Brecht Cache

Zielhaltestelle: Dom/Stadtwerke
Straßenbahnlinie 2

Distanz: 2 km

Dauer: 0,75 - 1,5 h