AVV

Die Freiherr-von-Zech-Radtour – Ab Gessertshausen Bahnhof durch den Naturpark Augsburg – Westliche Wälder

Die Freiherr-von-Zech-Rundtour führt Sie quer durch den Naturpark Augsburg – Westliche Wälder.
Lange Variante: 52 km, kurze Variante: 45 km.

Vom Startpunkt am Bahnhof Gessertshausen geht es – immer der Schwarzach folgend – in Richtung Oberschönenfeld. Am Wildgehege wechseln Sie über die Hügelkette ins Anhauser Tal. Radeln Sie anschließend durch das schöne Schmuttertal nach Diedorf und Biburg. An der Antoniusquelle im Wald vorbei gelangen Sie weiter nach Aystetten. Auf dem Landrat-Dr.-Frey-Radweg führt Sie Ihr Weg über Adelsried und Kruichen im Laugnatal bis zum Weiler Ehgatten. Rechts am Ortsausgang zweigt ein kleiner Abstecher durch den Wald ab, vorbei an der Ganghofer-Hütte nach Welden. Ihr Rückweg geleitet Sie auf dem Landrat-Dr.-Frey-Radweg bis zur Abzweigung nach Streitheim (Volkssternwarte, Tel. 08236/962149). Über Auerbach gelangen Sie nach Horgau und Agawang. Kurz vor Agawang biegen Sie links in den Ort ab, immer in Richtung Kutzenhausen. Am Ortsende führt Sie ein Seitenweg hinauf in den Wald und über Deubach zum Bahnhof Gessertshausen.

Link:
www.bayerisch-schwaben.de/a-freiherr-von-zech-radweg

Linie:
Regionalbahn R4 Richtung Dinkelscherben
Mai bis September an Wochenenden/Feiertagen: Staudenbahn, Fahrradmitnahme im AVV-Fahrradbus ab Augsburg Hauptbahnhof.