AVV

Neuigkeiten

Studierende der Universität und Hochschule Augsburg können ab sofort das Deutschlandticket als Aufpreis-Ticket zu ihrem bereits bestehenden Semesterticket erwerben.

Zum Artikel →

Die Mitarbeiter*innen im AVV-Kundencenter am Augsburger Hauptbahnhof (Bohus Center) bilden sich regelmäßig fort, um den Fahrgästen immer eine optimale Beratung zu bieten. Deshalb bleibt das AVV-Kundencenter am 23. Mai 2023 ganztägig geschlossen. Das AVV-Abocenter ist jedoch wie gewohnt telefonisch erreichbar.

Zum Artikel →

Die neue elektronische Fahrplanauskunft steht Ihnen ab jetzt in der Betaversion auf der Website zur Verfügung. Sie wird ab Anfang Juni die bisherige elektronische Fahrplanauskunft EFA vollumfänglich ablösen.

Zum Artikel →

Der für den 14. - 16. Mai geplante Warnstreik der EVG wurde am Samstagnachmittag abgesagt. Laut Deutscher Bahn muss jedoch mit verkehrlichen Einschränkungen in den nächsten Tagen gerechnet werden, über die Sie sich auf bahn.de/aktuell informieren können.

 

Zum Artikel →

Reisende und Pendler müssen sich ab Sonntagabend, 14. Mai, ab 22.00 Uhr auf erhebliche Einschränkungen im Zugverkehr einstellen. Für 50 Stunden soll der Fernverkehr komplett zum Erliegen kommen.

 

Zum Artikel →

Endlich ist es soweit: die neue App "meinAVV" ist in den Stores verfügbar. Die Kunden warten nicht nur wegen Echtzeitdaten und besserem Kartenmaterial, sondern insbesondere für die Anzeige der beim AVV-bestellten Deutschlandtickets zur Ausgabe auf dem Handy.

Zum Artikel →

Leider konnte die neue App "meinAVV" noch immer nicht freigeschalten werden. Aufgrund eines schwerwiegenden Fehlers musste nun erneut ein Release angestoßen werden. Nutzen Sie bitte vorübergehend Ihre Bestellbestätigung als Fahrschein. Sobald die App in den Stores zum Download bereit steht, informieren wir Sie hier.

Zum Artikel →

Unser Dienstleister hat uns informiert, dass mit der App unerwartete, technische Schwierigkeiten aufgetreten sind. Die App "meinAVV" ist nun zwar im Release bei den Stores, kann aber im Laufe des Wochenendes nicht mehr freigeschalten werden. Was bedeutet das für Kunden, die Ihr Ticket zur Ausgabe in der App "meinAVV" bestellt haben?

Zum Artikel →

Sie haben ihr Deutschlandticket zur Ausgabe auf der neuen App "meinAVV" bestellt und auch eine Bestellbestätigung per Email erhalten. Sobald die neue App und ihr Ticket in den Stores verfügbar ist, erhalten Handy-Ticketkunden eine vom System generierte eMail-Nachricht vom Absender noreply@shop.avv-augsburg.de. Darin werden die Kunden aufgefordert, ein neues Passwort im Ticketshop der App zu vergeben.

Zum Artikel →

Bund und Länder haben sich darauf verständigt, dass mit Einführung des Deutschlandtickets für Studierende eine Upgrade-Möglichkeit für ein bestehendes Semesterticket von den Verbünden vor Ort angeboten werden kann. Auch im AVV wurde diese Möglichkeit geprüft.

Zum Artikel →